Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren (Brittainy C. Cherry)


Klappentext:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist...

Meine Meinung:

Ich hatte furchtbar hohe Erwartungen an dieses Buch- Und Überraschung sie wurden nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen. Zu sagen Brittainy sei die Königin der Emotionen ist keineswegs übertrieben. Ihre Bücher sind so poetisch, so zart und doch so mitreißend, genau wie die Liebesgeschichte von Elliott und Jasmine. 
Diese Frau versteht es einfach ihre Leser mit ihren Worten und den darin transportierten Emotionen umzuhauen. Man ist glücklich, im nächsten Moment verzweifelt, dann hysterisch und dann zerstört. Doch sie setzt uns Stück für Stück mit ihren Worten wieder zusammen. Ich weiß nicht, ich hätte am liebsten jeden einzelnen Satz in diesem Buch markiert.
Das Klischee vom schüchternen, gemobbten Jungen und dem beliebten Mädchen hat sie perfekt aufgegriffen und doch gleichzeitig zu etwas neuem, besseren gemacht. Ich habe beide Charaktere von Anfang an geliebt und so sehr mit ihnen gelitten. Ich saß mehr als einmal mit Tränen in den Augen vor diesem Buch und musste aufhören zu lesen. Einerseits weil ich mich erstmal sammeln und das Chaos meiner Emotionen ordnen musste, andererseits weil ich dieses wundervolle Buch nicht nassmachen wollte. Es war schrecklich daran erinnert zu werden, zu was für schlimmen Dingen manche Menschen im Stande sind, allerdings war es viel schöner zu sehen, dass ein Mensch so viel Gutes bringen kann. Er kann heilen, trösten, Mauern einreißen, glücklich machen oder einfach da sein. 
Die Liebe zwischen den Beiden ist sanft und doch so tosend. Sie heilt, tröstet, reißt Mauern ein, macht glücklich und ist einfach da. Ich liebe es, so berührende Liebesgeschichten zu lesen, eine kleine Erinnerung an das wunderschöne in unserer Welt. Sehr gut fand ich die große Rolle, die die Musik in diesem Buch gespielt hat.
 Musik kann genauso heilen, trösten, Mauern einreißen, glücklich machen oder einfach da sein. Musik hilft Menschen, die sonst nichts haben, Musik lässt dich, wie ein gutes Buch in eine andere Welt eintauchen, lässt dich vergessen oder hilft zu realisieren, zu verstehen und zu akzeptieren. 
"When words fail, music speaks" ~Shakespeare~ 
 Ich hoffe Brittainy wird uns in Zukunft  noch oft mitreißen, zerstören, glücklich machen, heilen und trösten. Bis dahin, alles Liebe und Gute <3

10/10 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

THE SUN IS ALSO A STAR

Lovely Mistake